• Rolltischbasteln Große Birke
Jun. 29., 2014

Jugendwochenende "Große Birke" 2014

Vom 27-29. Juni 2014 fuhren wir auf die große Birke. Es war ein sonderlich klarer Tag. Also luden wir ab und fingen an in Richtung Insel zu paddeln. Dort angekommen wurden wir auf den oberen Campingplatz verwiesen, da auf dem unteren Platz eine weitere Gruppe von Paddlern campte. Am ersten Tag drehte sich eigentlich alles darum die Zelte so schnell wie möglich aufzubauen, da es bereits dunkel wurde und niemand Lust hatte das im Dunkeln zu erledigen. Als alle Zelte aufgebaut waren, gesellte sich unser Jugendleiter Christoph Waldecker mit seiner Frau zu uns und wir fingen an ein paar Spiele zu spielen. So um 11:30 gingen langsam alle ins Bett da wir am nächsten Tag viel vorhatten. Denn dann ging es erst richtig los. Um ca. 8 Uhr morgens trafen die Semmeln ein und wir machten zusammen ein Frühstück. Dannach wollten wir ein Jugendprojekt machen und Tische selber bauen. Naja, die Tische haben funktioniert aber des Jugendprojekt wurde abgesagt, weil der Vorsitzende nicht genau wusste ob man Elitepaddler als Name nutzen durfte also haben wir es lieber gelassen. So um den Mittag rum, nachdem die Jugendliche alle im Wasser waren, wollten wir auch noch einen Geocache verstecken. Wo sich der Cache befindet sag ich nicht, wäre ja zu einfach. Aber wer ihn suchen will sollte was gegen Ameisen dabei haben. Sobald alle vom Verstecken zurückgekommen sind gings dann ans Essen. Es gab eine Art chinesische Gemüse Pfanne mit Salat. Sie war ziemlich lecker und wir sollten uns dafür auch noch Essstäbchen schnitzen. Zum Kochen wurde ein großes Feuer entfacht, was nicht so leicht war durch den starken Regen aber als es aufhörte war es doch kanns lustig. Sobald wir gegessen hatten, gesellten sich noch ein paar der anderen Paddler hinzu und grillten noch über dem Feuer. Als Christoph noch ein paar Spiele spielen wollte, kamen dann welche von ihnen hinzu und spielten mit. Aber nicht viele. Das Beste kam erst danach, denn es kamen immer wieder neue Paddler und setzten sich dazu. Als wir dann ein paar eigene Spiele angefangen haben, wollten auch die anderen Kinder mitspielen, was ziemlich lustig wurde. Und später setzten wir uns auch ans Lagerfeuer und sahen noch ein bisschen zu, unterhielten uns und lachten. Bis alle langsam schlafen gingen. Am letzten Tag fing es noch mal richtig zu regnen an. Also durften alle die Zelte im Regen abbauen und auch im Regen nach Hause fahren. Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich schon auf nächstes Mal.

Ralf Schmidt